Haflinger

Haflingertreffen

Hier findet Ihr kurze Berichte und Bilder zu Haflingertreffen, die entweder von mir ausgerichtet wurden oder an denen ich teilgenommen habe. Die Informationen sind hauptsächlich für Teilnehmer der jeweiligen Treffen gedacht, bieten aber auch Details und Eindrücke für Interessierte.


2. Int. Haflingertreffen (25. bis 27. April 2008)

Im April 2008 besuchte ich das 2. Internationale Haflingertreffen in Hafling (Südtirol). Das 3-tägige Ereignis (Freitag bis Sonntag) wurde von den Haflingerfreunden Südtirol ausgerichtet.Die zahlreichen angereisten Gäste unternahmen mit rund 140 Fahrzeugen schöne Ausfahrten im Meraner Talkessel Den Teilnehmern bot sich ein großartiges Panorama mit Blick auf den Texel, Brenta, die Ortlergruppe, die Dolomiten sowie die Öztaler Alpen. Der Abschluss wurde Sonntags am St. Kathrein-Kirchlein bei Hafling gehalten. Das Treffen war äußerst gelungen und ein schönes Wochenende!


40 Jahre Haflinger (25. Juli 2004)

Den "40. Geburtstag" meines Haflingers nahm ich zum Anlass, einige Gleichgesinnte zu einem gemeinsamen Treffen zu mir einzuladen. Von ursprünglich 8 geplanten Fahrzeugen konnten allerdings nur 4 Haflinger am Treffen teilnehmen.

Um 9.00 Uhr morgens fanden sich die Gäste bei mir ein und wir verbrachten die Zeit bis zum Mittagessen mit Besichtigung der Fahrzeuge und "Fachsimpeln". Nach dem Essen starteten wir zu einer ca. einstündigen Ausfahrt in den Westerwald. Am Nachmittag schließlich stellten wir noch die Geländetauglichkeit unserer Haflinger auf einer nahegelegen Teststrecke für Geländewagen auf die Probe.

Alles in allem war der Tag sehr gelungen und ich hoffe die Bilder sind eine kleine Entschädigung für diejenigen, die leider nicht teilnehmen konnten!