Haflinger

Klappsitze

Hintere Klappsitze, mal anders

Als ich damals meinen Haflinger erwarb, waren zwar die hinteren Sitzgestelle vorhanden, jedoch fehlten die Sitzpolster. Da zu dieser Zeit keine Sitzpolster zu bekommen waren und ich die Klappsitze dennoch instand setzen wollte, kam mir folgende Idee: Ich erinnerte mich an die Holzsitze unseres alten Löschfahrzeugs (LF 8 Opel-Blitz) und entschloss mich die hinteren Haflinger-Sitze ebenfalls mit Hartholz zu bestücken.

Das Holz stammte von einer Ulme und war schon mehr als 10 Jahre abgelagert. Das "Rüster"-Holz wurde 3x mit DD-Lack (2-Komponenten-Lack) gestrichen und ist somit sehr robust und wetterfest. Eine gute Alternative für die (Not-) Sitze eines Haflingers, wie ich meine!

  • Maße der Sitzbänke: 41,3 x 30,3 x 3,5 cm
  • Maße der Rückenteile: 45,0 x 16,5 x 3,5 cm